Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaig, Brian D.
TitelStatistical Methods in Education and Psychology: A Critical Perspective.
QuelleIn: Australian Journal of Education, 40 (1996) 2, S.190-219Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterStellungnahme; Bayesian Statistics; Educational Change; Educational Research; Foreign Countries; Higher Education; Inferences; Psychological Studies; Research Methodology; Statistical Analysis; Australia
AbstractThis paper argues that statistical inference practices in both educational and psychological research should be directed away from traditional significance tests in favor of Bayesian inferential methods. Regular use of exploratory data analytic methods is recommended in conjunction with computer intensive resampling methods. Approaches to reforming education in statistics are also discussed. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: