Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGioia, Dennis A.; Thomas, James B.
TitelIdentity, Image, and Issue Interpretation: Sensemaking during Strategic Change in Academia.
QuelleIn: Administrative Science Quarterly, 41 (1996) 3, S.370-403Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8392
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Case Studies; College Presidents; Educational Change; Higher Education; Perception; Strategic Planning
AbstractInvestigates how top management teams (611 executives) in 372 U.S. higher education institutions make sense of important issues affecting strategic change in modern academe. Under changing conditions, top management team members' perceptions of identity and image are key to the sense-making process and serve as important links between the organization's internal context and executives' issue interpretations. (54 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Administrative Science Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: