Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuindam, Ton
TitelExperiential Learning for Problem Children.
QuelleIn: Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership, 13 (1996) 2, S.27-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5802
SchlagwörterAdolescents; Adventure Education; Behavior Change; Change Strategies; Delinquent Rehabilitation; Experiential Learning; Foreign Countries; Models; Problem Children; Resistance to Change; Youth Programs; Netherlands
AbstractHabits and entrenched behavior patterns are difficult to change, particularly for problem children and adolescents. Youth programs in the Netherlands have had success with this population using outdoor adventure experiences. A model of facilitation of behavior change consists of assessment of basic needs, basic rules, experiential environment, the task, results, interpretation, and generalization and transfer to daily life. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: