Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacMillan, Donald L.; und weitere
TitelThe Labyrinth of IDEA: School Decisions on Referred Students with Subaverage General Intelligence.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 101 (1996) 2, S.161-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterBehavior Problems; Classification; Disability Identification; Educational Diagnosis; Educational Legislation; Elementary Education; Federal Legislation; Incidence; Intelligence Quotient; Labeling (of Persons); Learning Disabilities; Learning Problems; Mild Mental Retardation; Referral; School Policy
AbstractA study of 150 students, who were referred to school study teams, investigated schools' classification decisions on low IQ students with academic and behavioral problems and found a decline in the identification rates of mild mental retardation. Compliance with the Individuals with Disabilities Education Act (IDEA) is discussed. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: