Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, R. S.
TitelGiving Credit Where Credit Is Due: Dorothy Swaine Thomas and the "Thomas Theorem."
QuelleIn: American Sociologist, 26 (1995) 4, S.9-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1232
SchlagwörterCitation Analysis; Educational History; Faculty Publishing; Females; Higher Education; Publications; Research; Scholarly Journals; Scholarship; Sex Bias; Sex Discrimination; Social Science Research; Sociology; Textbook Preparation; Textbook Publication
AbstractUtilizes citation analysis to examine issues of author attribution in academic scholarship. Although widely credited to W. I. Thomas, the "Thomas Theorem" appears in a book written in collaboration with Dorothy Swaine Thomas. Citations routinely ignored Dorothy Thomas's contribution until the 1970s, when gender issues became prevalent. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: