Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOers, Bert van
TitelAre You Sure? Stimulating Mathematical Thinking during Young Children's Play.
QuelleIn: European Early Childhood Education Research Journal, 4 (1996) 1, S.71-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1350-293X
SchlagwörterCultural Influences; Early Childhood Education; Experiential Learning; Learning Activities; Learning Processes; Logical Thinking; Mathematics Instruction; Play; Symbolic Learning; Teacher Role; Teaching Methods; Young Children
AbstractAn observational study investigated which teaching opportunities within a role play activity could be considered valuable for the improvement of mathematical thinking. Observations indicated many such opportunities, suggesting that if teachers manage to make use of such teaching opportunities, children can explicitly reflect on the relationship between symbols and meanings within play activities. (MOK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Early Childhood Education Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: