Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBettison, Sue
TitelThe Long-Term Effects of Auditory Training on Children with Autism.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 26 (1996) 3, S.361-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterAdolescents; Asperger Syndrome; Auditory Training; Autism; Behavior Change; Behavior Problems; Children; Intelligence; Intervention; Listening; Maintenance; Music; Outcomes of Treatment; Severity (of Disability); Young Children
AbstractEighty children, ages 3 to 17, with autism or Asperger's syndrome and mild to severe distress in the presence of some sounds received either auditory training or a control condition of listening to the same music. Significant improvements in behavior, severity of autism, and IQ were achieved and maintained for 12 months by both groups. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: