Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeachman, Jay D.
TitelIntellectual Skills and Academic Performance: Do Families Bias the Relationship?
QuelleIn: Sociology of Education, 69 (1996) 1, S.35-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAcademic Ability; Academic Achievement; Cognitive Ability; Factor Analysis; Family (Sociological Unit); Family Environment; Family Influence; Family Problems; Family School Relationship; Intelligence; Performance; Secondary Education; Siblings; Student Characteristics
AbstractSuggests that intellectual ability is a stronger determinant of academic success than family income, parental education, or socioeconomic status. Maintains that familial influence plays an important role in academic achievement but questions the specifics of that relationship. Includes statistical information on grade variation, siblings, and other variables. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: