Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEwing, Kimberly M.; und weitere
TitelThe Relationship between Racial Identity Attitudes, Worldview, and African American Graduate Students' Experience of the Imposter Phenomenon.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 22 (1996) 1, S.53-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterAfrocentrism; Black Attitudes; Black Students; Educational Environment; Graduate Students; Postsecondary Education; Racial Attitudes; Racial Identification; Self Concept; Social Science Research
AbstractExamined the relationships between 103 black graduate students' experience of the imposter phenomenon and their racial identity attitudes, worldview perspectives, academic self-concept, background characteristics, and graduate school environment. Findings partially support the hypothesis that racial identity, Afrocentricity, academic self-concept, and certain demographic characteristics would differentially predict imposter feelings. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: