Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdomanis, James F.; und weitere
TitelThe Debate Over the National Standards: An Assessment by Three Historians.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 20 (1995) 2, S.59-65Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterStellungnahme; Bias; Conservatism; Controversial Issues (Course Content); Curriculum Development; Dissent; Educational Change; Educational Trends; Elementary Secondary Education; History Instruction; History Textbooks; Political Attitudes; Political Socialization; Politics of Education; Resistance to Change; Social Sciences; Social Values; Standards; Traditionalism
AbstractIncludes three brief essays responding to the current controversy over the National Standards for United States History. James F. Adomanis defends the standards and decries the media circus. Brian Boland casts a skeptical eye towards trendy educational reforms. Philip Reed Rulon finds the standards arbitrary and restrictive. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: