Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltman, Ellen; Promis, Patricia
TitelAffirmative Action: The Law of Unintended Consequences.
QuelleIn: Contemporary Education, 67 (1995) 1, S.9-11Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-7476
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Attitudes; Affirmative Action; Educational Discrimination; Equal Opportunities (Jobs); Higher Education; Minority Group Teachers; Personnel Selection; Racial Bias; Student Attitudes; Teacher Attitudes
AbstractThis article discusses two unintended consequences of federal affirmative action programs under the headings: institutional hypocrisy and intellectual mush, and it offers suggestions for supporters of affirmative action who need to correct mistaken impressions and stress the opportunities affirmative action offers. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: