Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlcon, Eva; Guzman, Josep-Roderic
TitelThe Relationship Between Content Knowledge and Practice Opportunities in Non-Native Learners' Interaction.
QuelleIn: Australian Review of Applied Linguistics, 18 (1995) 2, S.19-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0155-0640
SchlagwörterCommunication Research; Data Analysis; Discourse Analysis; Foreign Countries; Group Dynamics; Hypothesis Testing; Interaction Process Analysis; Knowledge Level; Language Fluency; Second Language Learning; Sex Role; Tables (Data); Spain
AbstractStudied the effect of content knowledge on learners' participation in interactions between nonnative speakers. Measures of participation included amount of talk, conversational fillers, back channels, topic moves, clarification questions, and confirmation and comprehension checks. Findings support the relationship between knowledge and participation. (26 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Review of Applied Linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: