Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, Bruce G.
TitelAre Asthmatic Children Educationally Handicapped?
QuelleIn: School Psychology Quarterly, 10 (1995) 4, S.274-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-3830
SchlagwörterAcademic Achievement; Asthma; Children; Disadvantaged; Education; Educational Needs; Educationally Disadvantaged; Learning Problems; School Counseling; School Guidance; Special Needs Students
AbstractSome asthmatic children demonstrate neurocognitive impairment or interruption in academic progress as a direct or indirect effect of the disease or its treatment. For most asthmatic children these factors do not result in impairment. Those at greatest risk in school adaptation have poorly controlled asthma and are isolated from peers and are physically inactive. Implications are discussed. (KW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: