Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllinder, Rose M.; und weitere
TitelMetaphoric Language of Special Education Teachers: Exploring the Utility of Simile Lists.
QuelleIn: B.C. Journal of Special Education, 19 (1995) 2-3, S.15-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0704-7509
SchlagwörterClassroom Environment; Disabilities; Elementary Education; Metaphors; Questionnaires; Special Education Teachers; Teacher Attitudes; Teacher Characteristics; Teacher Role; Teacher Student Relationship
AbstractElementary special education teachers (n=303) responded to similes characterizing teachers, students, and classrooms, presented as Likert statements. Seven factors were identified: creative change agent, obstacles, caregiver, reflective progress monitor, uncertain locale, authority, and concurrent change figure. Special and general education teachers responded somewhat congruently to the similes. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "B.C. Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: