Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreenbaum, Beth; und weitere
TitelAdults with Learning Disabilities: Occupational and Social Status after College.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 29 (1996) 2, S.167-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterAdjustment (to Environment); Adults; College Graduates; Employment Level; Higher Education; Job Application; Learning Disabilities; Life Satisfaction; Outcomes of Education; Quality of Life; Self Disclosure (Individuals); Social Life; Social Status; Vocational Adjustment
AbstractForty-nine adults with learning disabilities who had attended a university between 1980 and 1992 were interviewed. Most respondents had adjusted well, with approximately 80% employed, mostly in white-collar jobs. Most reported they were active socially and happy with their social life. Few disclosed their learning disabilities when applying for jobs or once employed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: