Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWimpory, Dawn; und weitere
TitelBrief Report: Musical Interaction Therapy for Children with Autism: An Evaluative Case Study with Two-Year Follow-Up.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 25 (1995) 5, S.541-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterAutism; Case Studies; Followup Studies; Interaction; Music Therapy; Play; Preschool Education; Socialization; Symbolic Learning; Transfer of Training; Young Children
AbstractThis case study reports the effects of musical interaction therapy (MIT) on the social and symbolic development of a young autistic girl. MIT fosters interpersonal contact and joint attention by synchronizing live music to adult-child interactions. Results offer preliminary evidence that MIT facilitates playful joint action formats that generalize beyond therapy. (PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: