Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrady, Nancy C.; McLean, Lee K.
TitelArbitrary Symbol Learning by Adults with Severe Mental Retardation: Comparison of Lexigrams and Printed Words.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 100 (1996) 4, S.423-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterAdults; Beginning Reading; Discrimination Learning; Printed Materials; Severe Mental Retardation; Symbolic Learning; Training Methods; Visual Discrimination; Visual Stimuli
AbstractThis study examined the discriminability of lexigrams versus printed words with eight adults with severe mental retardation. A match-to-sample teaching paradigm was used. Subjects discriminated lexigrams better than printed letters and were more successful at matching lexigrams to referent objects than matching printed words to referent objects. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: