Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParsons, Michael J.
TitelArt and Culture, Visual and Verbal Thinking: Where Are the Bridges?
QuelleIn: Australian Art Education, 18 (1994) 1, S.7-14Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1032-1942
SchlagwörterStellungnahme; Art Criticism; Art Education; Art History; Cognitive Processes; Concept Formation; Cultural Context; Curriculum Development; Discipline Based Art Education; Educational Change; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Studio Art; Thinking Skills; Visual Arts; Australia
AbstractDiscusses three types of distance in art education that should be bridged: (1) between studio art and art criticism/history; (2) between thinking in images and thinking in words; and (3) between art and culture in cognition. Recommends a curriculum to integrate studio work with criticism and teach art along with culture. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: