Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGill, Alice J.; Thompson, Arlene
TitelBridging Second-Grade Children's Thinking and Mathematical Recording.
QuelleIn: Journal of Mathematical Behavior, 14 (1995) 3, S.349-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0732-3123
SchlagwörterAddition; Arithmetic; Cognitive Mapping; Cognitive Processes; Demonstration Programs; Grade 2; Mathematics Instruction; Number Systems; Primary Education; Problem Solving; Symbols (Mathematics)
AbstractIllustrates the multiple strategies used by second graders to solve a problem with three addends and how their teacher tries to map their thinking into the system of mathematical notation. Describes the American Federation of Teachers' Thinking Mathematics program that the teacher uses. (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Mathematical Behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: