Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGavidia-Payne, Susana T.
TitelContemporary Perspectives in the Study of Families of Young Children with Disabilities: Implications for Policy and Practice.
QuelleIn: Australian Journal of Early Childhood, 20 (1995) 4, S.11-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0312-5033
SchlagwörterChildhood Needs; Disabilities; Family Environment; Infants; Models; Parent Child Relationship; Parenting Skills; Preschool Children; Sibling Relationship; Social Services; Theory Practice Relationship; Well Being
AbstractReviews current research about families of young children with disabilities, and raises issues related to the actual application of this knowledge at both policy and practice levels. Notes that a deficit model has guided much of the study of young children with disabilities, but that alternative conceptual perspectives, advocating a family-centered approach to service provision, have been developed. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: