Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFancher, Raymond E.
Titel"The Bell Curve" on Separated Twins.
QuelleIn: Alberta Journal of Educational Research, 41 (1995) 3, S.265-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-4805
SchlagwörterStellungnahme; Adopted Children; Correlation; Heredity; Intelligence Differences; Intelligence Quotient; Nature Nurture Controversy; Psychological Studies; Research Problems; Twins
Abstract"The Bell Curve" declares that studies of separated identical twins--the "purest" of "direct" methods for estimating IQ heritability--indicate a value of +.75-+.80. But, the main study cited suggests a heritability of "two-thirds" for the middle class, and Herrnstein and Murray neglect to mention numerous complicating factors in twin studies that have inflated IQ correlations. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alberta Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: