Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilensky, Uri
TitelParadox, Programming, and Learning Probability: A Case Study in a Connected Mathematics Framework.
QuelleIn: Journal of Mathematical Behavior, 14 (1995) 2, S.253-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0732-3123
SchlagwörterCase Studies; College Students; Computer Uses in Education; Higher Education; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Paradox; Probability
AbstractPresents a case study of a learner engaged with a probability paradox. The case illustrates a Connected Mathematics Project approach: that primary obstacles to learning probability are conceptual and epistemological and that engagement with paradox can be a powerful means of motivating learners to overcome these obstacles. (71 references) (Author/MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Mathematical Behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: