Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLuetke-Stahlman, Barbara; Tyrrell, Amy J.
TitelHearing Adults Ability to Transcribe Phrases Incorporating Homonyms Given Two Types of Models.
QuelleIn: ACEHI Journal/Revue ACEDA, 21 (1995) 1, S.30-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0382-7976
SchlagwörterAdults; Comprehension; Figurative Language; Hearing Impairments; Semantics; Sign Language
AbstractThirty-eight hearing adults' ability to comprehend English homonyms was evaluated from their transcriptions of two versions of a videotaped story, signed in either a literal sign model (Seeing Essential English 2) or a conceptual sign model (Pidgin Sign English). Participants' transcriptions were more successful after watching the literal version. Results have implications for sign language use with the hearing impaired. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ACEHI Journal/Revue ACEDA" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: