Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCharman, Tony; Baron-Cohen, Simon
TitelUnderstanding Photos, Models and Beliefs: A Test of the Modularity Thesis of Theory of Mind.
QuelleIn: Cognitive Development, 10 (1995) 2, S.287-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterAutism; Beliefs; Cognitive Development; Concept Formation; Developmental Disabilities; Imagination; Infants; Learning Processes; Models; Pictorial Stimuli
AbstractExplores the dissociation between the performance by children with autism on false belief tasks, on which they do poorly, and false photograph, false map, and false drawing tasks, on which they do well. Suggesting domain specificity in the development of representational system, the results supported the modularity of theory of mind and the specificity of the metarepresentational deficit on autism. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: