Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTomasello, Michael; Akhtar, Nameera
TitelTwo-Year-Olds Use Pragmatic Cues to Differentiate Reference to Objects and Actions.
QuelleIn: Cognitive Development, 10 (1995) 2, S.201-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterCognitive Development; Infants; Language Acquisition; Language Processing; Language Research; Language Skills; Observational Learning; Pragmatics; Semantics; Verbal Development; Vocabulary Development
AbstractAttempts to determine whether children can use social-pragmatic cues to determine "what kind" of referent, object, or action an adult intends to indicate with a novel word. Doubts that children assume that a novel word refers to whatever nameless object is present. Suggests that lexical acquisition rests fundamentally on children's skills of social cognition and cultural learning. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: