Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJackson, Charles C.
TitelThe Feasibility of an Afrocentric Curriculum.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 20 (1994) 1, S.60-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-7942
SchlagwörterAfrocentrism; Blacks; Cultural Differences; Cultural Interrelationships; Cultural Pluralism; Curriculum Design; Educational Change; Ethnocentrism; History Instruction; Multicultural Education; Private Schools; Racial Differences; Racial Segregation; Role of Education; Sociocultural Patterns; Student Interests; Teacher Attitudes; Western Civilization
AbstractContends that Afrocentricity is beginning to emerge as a powerful force within the African American community. Discusses issues related to Afrocentrism and educational reform. Argues that Afrocentrism can be a complementary aspect of multicultural education. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: