Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTsui, Amy B. M.
TitelExploring Collaborative Supervision in Inservice Teacher Education.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 10 (1995) 4, S.346-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterAnxiety; Cooperation; Elementary Secondary Education; Models; Teacher Administrator Relationship; Teacher Supervision
AbstractDiscusses how the tension and anxiety generated in the supervisory process undermines the potential of teacher supervision as a mutually beneficial and enriching experience. Reviews current supervisory approaches that attempt to redress this imbalance and outlines some problems with these approaches. Explores a collaborative model that tries to minimize tension and maximize potential benefits. (61 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: