Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKardash, CarolAnne M.; Scholes, Roberta J.
TitelEffects of Preexisting Beliefs and Repeated Readings on Belief Change, Comprehension, and Recall of Persuasive Text.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 20 (1995) 2, S.201-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-476X
SchlagwörterAcquired Immune Deficiency Syndrome; Attitude Change; Beliefs; Communicable Diseases; Disease Control; Encoding (Psychology); Higher Education; Information Retrieval; Persuasive Discourse; Reading Comprehension; Recall (Psychology); Undergraduate Students
AbstractStudied how preexisting beliefs about the transmission of Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS) interact with repeated reading of a persuasive text to influence the nature of information encoded from the text with 61 undergraduates. Preexisting beliefs appeared to influence retrieval but not encoding processes. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: