Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamii, Constance; Warrington, Mary Ann
TitelDivision with Fractions: A Piagetian, Constructivist Approach.
QuelleIn: Hiroshima Journal of Mathematics Education, 3 (1995), S.53-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0919-1720
SchlagwörterAlgorithms; Constructivism (Learning); Division; Elementary Education; Elementary School Students; Fractions; Grade 5; Grade 6; Mathematics Education; Mathematics Instruction
AbstractDescribes an attempt to encourage fifth- and sixth-graders to invent their own ways of solving problems involving division with fractions. Emphasizes the importance of social interaction in Piaget's constructivism and explains why debate and verification are important for children's construction of logico-mathematical knowledge. (22 references) (Author/MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hiroshima Journal of Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: