Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCohen, Elizabeth G.; Lotan, Rachel A.
TitelProducing Equal-Status Interaction in the Heterogeneous Classroom.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 32 (1995) 1, S.99-120Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterDisadvantaged Youth; Elementary Education; Elementary School Students; Equal Education; Heterogeneous Grouping; Interaction; Participation; Small Group Instruction; Status
AbstractTwo interventions derived from expectation states theory that were intended to counteract stratification in classrooms through academically heterogeneous small groups were tested in 13 elementary school classrooms. Supported the hypotheses that use of status treatments would be associated with higher rates of participation of low-status students. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: