Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOakes, Jeannie; Guiton, Gretchen
TitelMatchmaking: The Dynamics of High School Tracking Decisions.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 32 (1995) 1, S.3-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterCurriculum; Decision Making; High School Students; High Schools; Political Influences; School Culture; Student Characteristics; Student Placement; Track System (Education); Urban Schools
AbstractFindings are presented from a two-year examination of educational tracking decisions at three comprehensive urban high schools. It is suggested that high school tracking decisions result from the synergy of differentiated, hierarchical curriculum structure; school cultures committed alternately to common schooling and accommodating differences; and political actions. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: