Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFields, Joyce I.
TitelSleepers Awake: The Current Debate Using Philosophy with Young Children (Citizenship, Philosophy and Reasoning: Citizens of the Twenty-First Century).
QuelleIn: Early Child Development and Care, 107 (1995), S.17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterStellungnahme; Children; Citizenship; Citizenship Responsibility; Critical Thinking; Foreign Countries; Instruction; Philosophy; Thinking Skills; United Kingdom
AbstractNotes the debate in the United Kingdom about programs claiming to improve students' thinking skills. Outlines the six objectives in a philosophical approach to teaching children to think. Delineates education programs' pedagogical elements that attempt to teach students to create a community of inquiry and philosophical elements that attempt to teach students to exercise critical thinking. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: