Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChin-Quee, Dawn S.; Scarr, Sandra
TitelLack of Early Child Care Effects on School-Age Children's Social Competence and Academic Achievement.
QuelleIn: Early Development and Parenting, 3 (1994) 2, S.103-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-3593
SchlagwörterAcademic Achievement; Day Care; Day Care Effects; Early Experience; Elementary School Students; Family Characteristics; Family Environment; Foreign Countries; Interpersonal Competence; Longitudinal Studies; Outcomes of Education; Predictor Variables; Young Children; Bermuda
AbstractTeachers rated social competence and academic achievement of Bermudian children exposed to various amounts and qualities of day care. Found that quality of care was important to children's intellectual and social development while in day care but not after one to four years of primary schooling. Family background, not day care, predicted primary school social competence and academic achievement. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Development and Parenting" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: