Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTaylor, Kathleen; Marienau, Catherine
TitelBridging Practice and Theory for Women's Adult Development.
QuelleIn: New Directions for Adult and Continuing Education, (1995) 65, S.5-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2242
SchlagwörterStellungnahme; Adult Development; Adult Learning; Consciousness Raising; Educational Environment; Females; Feminism; Individual Development; Self Esteem; Theory Practice Relationship
AbstractThree strands of practice and theory--adult learning, women's development, and feminist pedagogy--contribute to development of a learning environment attuned to women's needs. Instead of concentrating on information storage/retrieval, alternative education should focus on requiring fourth-level consciousness: ability to choose how, whether, and when to interact with one's psychological environment. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Adult and Continuing Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: