Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArcher, Jennifer
TitelAchievement Goals as a Measure of Motivation in University Students.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 19 (1994) 4, S.430-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-476X
SchlagwörterAbility; Achievement Need; College Freshmen; Goal Orientation; Higher Education; Objectives; Student Attitudes; Student Characteristics; Student Motivation
AbstractThis descriptive study of first-year university students (3 samples of 271, 356, and 266) demonstrates the usefulness of goals in differentiating students' motivational orientations. The relationship between perceived ability and motivation and the consequences of simultaneous orientation toward mastery and performance goals were explored. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: