Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbery, Brian; und weitere
TitelEvaluating a Multicomponent Program for Enhancing the Self-Determination of Youth with Disabilities.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 30 (1995) 3, S.170-79Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterCompetence; Disabilities; High School Students; High Schools; Instructional Effectiveness; Interpersonal Competence; Mental Retardation; Personal Autonomy; Problem Solving; Program Effectiveness; Program Evaluation; Self Advocacy; Self Determination; Self Management; Skill Development; Young Adults
AbstractA preliminary evaluation of a recently developed multicomponent educational and support program for enhancing the self-determination of youth with disabilities found that participating students (18 young adults with mental retardation) in the classroom-based competency building sessions demonstrated improved choice-making, interpersonal problem solving, self-regulation, and personal advocacy skills. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: