Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchofield, Janet Ward; und weitere
TitelTeachers, Computer Tutors, and Teaching: The Artificially Intelligent Tutor as an Agent for Classroom Change.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 31 (1994) 3, S.579-625Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterArtificial Intelligence; Change Agents; Educational Technology; Helping Relationship; High School Students; High Schools; Instructional Effectiveness; Mathematics; Teacher Role; Tutoring
AbstractA study of 79 high school students in 8 classes demonstrates that students consider a teacher more helpful than an artificially intelligent tutoring system but nevertheless prefer the tutor. Possible reasons for this paradox are discussed in the study, a reply, and a rejoinder discussing computer technology in the classroom. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: