Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWear, Stella Brown; Harris, Jimmy Carl
TitelBecoming a Reflective Teacher: The Role of Stimulated Recall.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1994) 2, S.45-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterElementary Secondary Education; Higher Education; Lesson Plans; Memory; Preservice Teacher Education; Recall (Psychology); Reflective Teaching; Stimulation; Student Teachers; Student Teaching; Teaching Experience
AbstractRecall of teaching events from a lesson is an important part of reflectivity for preservice teachers. Researchers examined questions about the differences between unaided and aided recall of deviations from planned lessons. Results indicated student teachers recalled less than half their deviations and were prone to forgetting student-initiated deviations. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: