Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZambo, Ron; Follman, John
TitelGender-Related Differences in Problem Solving at the 6th and the 8th Grade Levels.
QuelleIn: Focus on Learning Problems in Mathematics, 16 (1994) 2, S.20-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-8893
SchlagwörterElementary School Students; Grade 6; Grade 8; Heuristics; Intermediate Grades; Junior High School Students; Junior High Schools; Mathematics Education; Models; Multivariate Analysis; Problem Solving; Sex Differences; Word Problems (Mathematics)
AbstractInvestigated gender-related differences in the process of solving routine word problems using a nine-step strategy in (n=153) sixth- and (n=149) eighth-grade students. Females were slightly better than males at following the prescribed problem-solving process. Includes test items. (39 references) (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Learning Problems in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: