Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBailey, Brent R.; Downing, June
TitelUsing Visual Accents to Enhance Attending to Communication Symbols for Students with Severe Multiple Disabilities.
QuelleIn: RE:view, 26 (1994) 3, S.101-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0899-1510
SchlagwörterLeitfaden; Attention Control; Blindness; Communication Skills; Graphic Arts; Multiple Disabilities; Severe Disabilities; Skill Development; Symbolic Learning; Visual Aids
AbstractVisual accents can create unique communication graphics to increase attending behavior necessary for learning symbol/referent relationships by students with severe vision loss. Accenting procedures use size, color, contrast, shape, and graphic pattern to enhance the probability that the learner will self-initiate attending to the visual symbol. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RE:view" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: