Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomas, Glyn V.; und weitere
TitelHow Children View Pictures: Children's Responses to Pictures as Things in Themselves and as Representations of Something Else.
QuelleIn: Cognitive Development, 9 (1994) 2, S.141-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterConcept Formation; Discrimination Learning; Early Childhood Education; Phenomenology; Preschool Children; Shift Studies; Visual Discrimination; Visual Perception
AbstractNoting that children who can easily categorize a picture in terms of what it depicts may have difficulty understanding the picture as a representation or thing in itself, four experiments with children around four years old examined their responses to pictures as things in themselves. Results showed that some children had difficulty understanding that a picture has two identities. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: