Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLyon, Thomas D.; Flavell, John H.
TitelYoung Children's Understanding of "Remember" and "Forget."
QuelleIn: Child Development, 65 (1994) 5, S.1357-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAge Differences; Childhood Attitudes; Cognitive Development; Memory; Preschool Children; Preschool Education
AbstractThree studies examined young children's understanding that, if one "remembers" or "forgets," one must have known something previously. The majority of four-year olds, but not three-year olds, understood that, when two characters currently knew something, the one with prior knowledge remembered and that, when neither character currently knew something, the one with prior knowledge had forgotten. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: