Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enO'Neill, Arthur; Meek, V. Lyn
TitelAcademic Professionalism and the Self-Regulation of Performance.
QuelleIn: Journal of Tertiary Educational Administration, 16 (1994) 1, S.93-107Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1036-9708
SchlagwörterStellungnahme; Academic Freedom; College Administration; College Faculty; Educational Quality; Higher Education; Personal Autonomy; Quality Control; Self Control; Self Evaluation (Individuals); Teacher Responsibility; Teacher Role; Work Attitudes
AbstractThe commonly held idea that quality assessment in higher education must be consistent with academic values concerning self-regulation (e.g., autonomy, academic freedom) is questioned. A fundamental tension between quality assurance systems and professional, discipline-based standards is seen to preclude use of the former in the university as we know it. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Tertiary Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: