Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHilton, Alan; Smith, Tom E. C.
TitelInclusion as a Philosophy Which Leads to Loss of Vision: A Response to Rainforth's Philosophy versus Student Need?
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 29 (1994) 4, S.253-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterStellungnahme; Decision Making; Educational Needs; Educational Philosophy; Inclusive Schools; Mental Retardation; Opinions; Program Development; Research and Development; Student Placement; Theory Practice Relationship
AbstractThis pair of rejoinders to Rainforth (EC 609 966) by the original authors stresses that commitment to an educational philosophy (such as the inclusion philosophy) should not override the educational needs of individual students with mental retardation. The lack of empirical support for many such educational philosophies is also noted. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: