Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConte, Richard; und weitere
TitelA Mediational Training Program for Parents of Children with Attention Deficit Hyperactivity Disorder.
QuelleIn: Canadian Journal of Special Education, 9 (1994) 3-4, S.33-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0827-3391
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Modification; Compliance (Psychology); Hyperactivity; Individualized Programs; Mediation Theory; Parent Education; Program Effectiveness
AbstractA behavior management approach, designed to enhance the active involvement of children (ages 6-11) with attention deficit hyperactivity disorder, has parents present behavior management situations requiring the child's choice between compliance and noncompliance and involving linkage to a consequence. Having parents (n=75) meet with therapists in pairs was more effective than a group approach. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: