Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdams, David; und weitere
TitelPredicting the Academic Achievement of Puerto Rican and Mexican-American Ninth-Grade Students.
QuelleIn: Urban Review, 26 (1994) 1, S.1-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
SchlagwörterAcademic Achievement; Dropout Rate; English; Grade 9; Grade Point Average; High School Students; High Schools; Immigrants; Language Proficiency; Limited English Speaking; Mexican Americans; Prediction; Predictor Variables; Puerto Ricans; Sex Differences; Urban Schools
AbstractExamines the predictive value of several variables on the grade point averages (GPA) for 337 Mexican American and 153 Puerto Rican urban ninth-grade students. Gender and immigration status significantly predicted GPA. English proficiency was significantly different for the two groups, and a greater number of English-proficient Mexican Americans did more poorly in school. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: