Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMercogliano, Chris
TitelConcentration.
QuelleIn: SKOLE: The Journal of Alternative Education, 11 (1994) 2, S.33-43Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN9100-1139
SchlagwörterStellungnahme; Camping; Educational Philosophy; Educational Practices; Educational Principles; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Free Schools; Nontraditional Education; Outdoor Education; Personal Narratives; Relevance (Education); Student Development; Teaching Experience; Urban Youth
AbstractA teacher describes his experiences during an outdoor expedition with urban students from the Free School in Albany, New York. Time spent at the school's camp is intended to narrow the gap between experience and learning, promote principles of "self-regulation" and "work democracy" encouraging students to manage their own behavior and make responsible choices, and foster interpersonal relationships. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SKOLE: The Journal of Alternative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: