Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndersen, Roger W.; Shirai, Yasuhiro
TitelDiscourse Motivations for Some Cognitive Acquisition Principles.
QuelleIn: Studies in Second Language Acquisition, 16 (1994) 2, S.133-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2631
SchlagwörterCognitive Processes; Cognitive Structures; Discourse Analysis; Language Acquisition; Morphology (Languages); Second Language Learning; Tenses (Grammar); Verbs
AbstractArgues that a unified account for the observed phenomena in first- and second-language acquisition and in native speaker use of tense-aspect morphology (TMA) is found in the discourse function of TMA. Three cognitive principles (Relevance, Congruence, One to One) plus access to a notion of prototypicality can account for language learners' behavior in the realm of tense-aspect marking. (JP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Second Language Acquisition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: