Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrisby, Craig L.
Titel"Afrocentric" Explanations for School Failure: Symptoms of Denial, Frustration, and Despair.
QuelleIn: School Psychology Review, 22 (1993) 3, S.568-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0279-6015
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Afrocentrism; Blacks; Cognitive Style; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Mythology; Racial Differences; Reader Response; Students
AbstractResponds to arguments in Hale's and Richardson's rebuttals to "One Giant Step Backward: Myths of Black Cultural Learning Styles" (Frisby, this issue). Contends that neither Hale nor Richardson presents substantive data refuting main evidence discussed in original article. Analyzes their comments within framework of five reasons why Black Cultural Learning Styles theories, though largely unsupported, continue to thrive. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: