Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBell, Yvonne R.; und weitere
TitelTraditional and Culturally-Relevant Presentations of a Logical Reasoning Task among African-American Students.
QuelleIn: Western Journal of Black Studies, 17 (1993) 4, S.173-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0197-4327
SchlagwörterAcademic Achievement; Afrocentrism; Blacks; College Students; Cultural Influences; Learning Processes; Problem Solving; Research; Teaching Methods
AbstractExamines academic performance as a function of the variables labeled type of presentation (traditional vs. Africentric) of the Wason task of logical reasoning and type of rule (positive vs. negative). Findings collected from 195 black college students are discussed as being supportive of the Africentric cultural models concerning black learning and problem solving. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Western Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: